Wechsel im Vorstand: Dank an langjährige Mitglieder

Wechsel im Vorstand: Dank an langjährige Mitglieder

 

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Energieagentur Oberfranken ehrte Vorstandsvorsitzender Landrat Klaus Peter Söllner mehrere ausscheidende Vorstandskollegen, darunter den ehemaligen Wunsiedler Landrat Dr. Karl Döhler. Döhler sei seit jeher ein engagierter Befürworter von Klimaschutz und Energiewende und habe im Landkreis Wunsiedel eindrucksvoll gezeigt, wie eine Umsetzung auf kommunaler Ebene aussehen kann, so Söllner. Neben Döhler schieden auch der ehemalige Bayreuther Landrat Hermann Hübner, Werner Gebhardt von der Kaminkehrer-Innung Oberfranken und der Energiebeauftragte des Bund Naturschutz, Dr. Herbert Barthel, aus dem Vorstand aus.

Bei den Neuwahlen wurde Landrat Söllner, der die Energieagentur schon seit ihrer Gründung 1998 führt, einstimmig im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden der Bayreuther Landrat Florian Wiedemann, sein Hofer Kollege Dr. Oliver Bär sowie Kaminkehrer-Meister Bernd Jahreis.

Auf dem Bild (von links): Landrat Klaus Peter Söllner, Dr. Karl Döhler, Geschäftsführer Wolfgang Böhm und Landrat Dr. Hermann Ulm (Forchheim)

Die komplette Zusammensetzung des Vorstands der Energieagentur Oberfranken finden Sie hier.